45 Gedanken zu „„Projekt: Achtsamkeit im Alltag“

  1. Sehr gut !
    Wir haben so n Kapselding nie gehabt.. nur immer die ital. Kaffeekannen.. die aus Alu sind neuerdings in Verdacht, Alzheimer zu begünstigen.. manches will man gar nicht wissen, oder ?!
    Wir haben jetzt eine aus Stahl oder sowatt.. also auch keine Ausreden mehr , wenn man mal was vergisst.
    Und übrigens.. ich liebe ja Sperrmülltouren… du glaubst gar nicht wieviele von den Kapseldingmaschinen da zu finden sind… mehr als Flachbildschirme.. auf jeden Fall und auch noch vor Compi Bildschirmen und alten Katzenkratzbäumen.. ,-)

    S.

    Gefällt 4 Personen

  2. So ein Kapselteil kommt/kam mir (bisher) nicht ins Haus. Ganz einfach.
    Aber, und das gibt es ja auch: Was würdet ihr machen, wenn ihr so ein Teil geschenkt bekommt, wenn das eigene verreckt ist, und „normale“ gute Maschinen über dem Budget liegen?
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  3. Ich filtere mit einem alten Melittafilter von Hand, der Kaffee ist ein Genuß und die Papierfilter abbaubar. Auch die Kaffee-to-go-Becher gibt es bei mir nicht wenn ich unterwegs bin. Alles Müll, alles Plastik, das lehne ich schon lange ab.

    Gefällt 3 Personen

  4. Entweder die Schnürsenkel sind mit Oxidfarben gefärbt oder das Büttenpapier kommt aus fernen Landen oder die Kleinteile unserer Handys kommen aus dem Boden Afrikas.
    Irgend was ist immer. Den Heiligenschein des Gutmenschen werde ich nie bekommen.
    Irgendwas mache ich wohl immer falsch.
    Ich denke lange nach.

    Gefällt 1 Person

  5. Also Kaffee war ja noch nie mein Fall… Aber ich habe einmal diesen fiesen Kaffee-Espresso probiert und war anschließend ein Eichörnchen auf Speed. Hyper-Hyper anschließend Pulsrasen sowie zitternde Gliedmaßen…

    Gefällt 1 Person

Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: