Secret Garden…  zahlreich

  
„Ich fürchte, ich werde eine einsame Zahl bleiben wie die Wurzel aus Drei. Eine Drei ist gut und richtig. Wieso verlässt meine Drei der Mut, verbirgt sich, hält sich selbst für nichtig. Ach wär’ ich doch stattdessen eine Neun. Denn Neun bricht diesen Zauber, kennt den Trick und greift zur einfachen Mathematik. Das Licht der Sonne wird nie meins, ich bleibe Eins-Komma-Sieben-Drei-Zwo-Eins.“ […] „Das ist meine Realität, voll Trauer dieser Irrationalität. Doch halt, was sehe ich da? Noch eine Wurzel aus Drei. Im Walzerschritt kommt sie ganz still vorbei. Gemeinsam werden wir ein vielfach Drei und bilden eine Zahl, die uns beliebt und einem Integral ergibt. Wir sprengen, was uns binden mag und hebe ich den Zauberstab, löst unser Wurzelzeichen sich zur Drei. Und Liebe blüht für mich aufs neu.“ – Harold& Kumar 2 

Advertisements

56 Gedanken zu „Secret Garden…  zahlreich

  1. Jaja, die Mathematik in der Blumenwelt…und hier auch noch die 4 …4 Jahreszeiten, 4 Elemente…im Tarot ist die 4 der Herrscher…die 4 steht für die höhere Ordnung in allem…und schon bin ich in der Alchemie. Kein Wunder bei dem Goldleuchten auf dem Foto 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: