»BAUMSCHULE«

FullSizeRender-2

Ich sehe was

was Du nicht siehst

sagt mir der Baum

mit einer Hand in der Erde

mit der Anderen im Himmel

aus meinem Holz

sind Türen gemacht

die sich nur nach innen öffnen

komm näher Menschlein

hier lernst Du was fürs Leben

verlier ruhig ein bißchen

den Verstand

und laß Dich ein

sieh nur

hör nur

spüre

und vergiß es nie

auch in Deinem Körper

schlägt das Herz der Erde

Ulrike Sokul©

10/ 1995

49 Gedanken zu „»BAUMSCHULE«

  1. Deswegen ist es für uns auch so wichtig…Erdverbunden zu sein und zu bleiben….wir strecken unsere Äste der Sonne entgegen…und sind verwurzelt im hier und jetzt…und trotzdem bewegen wir uns und sind nicht starr…..Schätzelein….einfach wunderbar!!!!! 😉

    Gefällt 4 Personen

  2. Ich bin die Wärme deines Herdes an kalten Winterabenden.
    Ich bin der Schatten, der dich vor
    der heißen Sommersonne beschirmt.
    Meine Früchte und belebenden Getränke
    stillen deinen Durst auf deiner Reise.
    Ich bin der Balken, der dein Haus hält,
    die Tür deiner Heimstatt,
    das Bett, in dem du liegst und
    das Spant, das dein Boot trägt.
    Ich bin der Griff deiner Harke,
    das Holz deiner Wiege und
    die Hülle deines Sarges.

    Unbekannt
    Schild an einem Baum in Madrid

    Gefällt 5 Personen

  3. ich hatte gerade Gänsehaut……erst das Foto…….ich liess meine Gedanken schweifen, dann dieses Gedicht von Ulrike, so gefühlvoll und bewegend…..ihr habt euch gegenseitig noch höher katapultiert….ich habe noch nicht die richtigen Worte gefunden……bezaubernd, wundervoll……ihr seid einfach ein Dream Team!!

    Gefällt 3 Personen

  4. Es ist eigentlich schon alles geschrieben, was man dazu noch sagen könnte. Wunderschönes Foto, wunderschönes Gedicht dazu. Ein Gesamtkunstwerk. Respekt und Danke hierfür.
    Das hier ist mal was ganz anderes wie irgendwelche WhatsApp Sprüche über Fußball oder übers Wetter, die eh niemanden interessieren 😉

    Gefällt 3 Personen

  5. wie schön ❤ eins mit der Natur ❤ ein Teil davon,oh das sind wir ❤ wir Menschen sind Natur,nicht Maschinen,nicht etwas anderes, Natur ❤ also lasst uns glücklich sein ❤ die liebsten Grüsse, und herzlichsten Dank für diesen fantastischen Beitrag ❤ liebes Blumenmädchen ❤

    Gefällt 2 Personen

  6. Danke, werte Blumenfee,
    auch für diese fein schattierte Inszenierung von Poesie und Bild.
    Ich freue mich ganz dolle, daß unsere KoKreation hier so viel zustimmenden Herzensanklang findet.
    Nachtschwärmerische Grüße von Ulrike 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

