»Erdkunde«

FullSizeRender-5

ERDKUNDE

Menschenkind
suche mich in meinem Element
sieh durch Dich hindurch
in mich hinein
die Uhr laß fort
auch Brille, Schirm und Hut
komm mit nackten Füßen
fühle meinen lebendigen Körper
achte meine vielen Formen
hüte mein Leben
damit auch Deines währt
und schenke mir die Freiheit
verbinde Dich
mit meiner Kraft
erinnere Dich
der grünsten Sprachen
und vertraue
unsichtbarem Wirken
Kreis um Kreis

Ulrike Sokul ©
10/ 1995

22 Gedanken zu „»Erdkunde«

  1. wo kann man ein solch wunderbares Foto machen? Es setzt um, was ich mir denke, wenn man alle Sinne öffnet….wie in Ulrike’s Zeilen gefordert! Wieder 10 Punkte von 10 oder 100 von 100;-)

    Gefällt 8 Personen

  2. Liebes Blumenmädchen,
    ich danke Dir für die märchenhafte, fließende, erdkundliche Bildfindung zu meinem Poem.
    Und ich danke auch für die charmanten Kommentare …
    Erdenschwer erschöpfte und um einen Tag verspätetete Grüße von mir 🙂

    Gefällt 1 Person

    • … ich freue mich, das dir das Foto so gut gefällt. Es ist zu dem Gemeinschaftsprojekt von Ulrike Sokul und entstanden und ich muss sie erst fragen… zu welchem Thema brauchst du es denn?

      Like

Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.