Secret Garden…  Zauberschutz

„Manchmal musst du den Verstand verlieren, damit du zu‘ ner richtigen Wahrnehmung kommen kannst.“  – Der Pfad des friedvollen Kriegers

57 Gedanken zu „Secret Garden…  Zauberschutz

  1. Er liebt mich….er liebt mich nicht….er liebt mich…..er liebt mich nicht….er…….da mindestens einer die Assoziation zu diesem Bild hat will ich es wenigstens in Worte fassen 😀

    Gefällt 4 Personen

      • Kein Irrtum, ein Zirklschluß, es ist ja der Verstand selbst, von welchem genau diese Aussage abhängt. Anders herum gesagt, ein Messer kann sich selbst nicht schneiden. Du verstehst? Und „ein Krieger des Friedens“ ist übrigens eine Tautologie.

        Gefällt 2 Personen

      • … und der Blume wurde Tatsächlich eine Zauberschutzfunktion für Kinder zugeschrieben… etwas was sich ausschliesst aber in eine andere Gefühlsebene öffnet…

        Like

      • ist sie deswegen nun mehr nur vom Herzen geleitet? Es heißt dich mit „Verstand UND Herz“ Nur Herz, ist weniger, und nur Verstand, ist auch weniger. Nichts Halbes nichts Ganzes mehr. Den Verstand zu verlieren bdt. doch nicht dann mehr wahrzunehmen sondern weniger. Sorry, das Zitat ist einfach nur esoterischer Schwachsinn, diesmal.

        Gefällt 1 Person

      • Natürliche Zustände des Bewusstseins sind, Wachen, Träumen und Tiefschlaf.
        Darüber hinaus, mit Bezug auf die Beschreibungen der Weisheitstraditionen von Vedanta und Vajrayana zwei weitere große Zustände: den Zeugen turiya, – „der Vierte“ und Nondualität turiyatita – „jenseits des Vierten“.

        a) die Hauptzustände des Seins (wie Wachen, Träumen und traumloser Tiefschlaf, die jeder Menschen alle vierundzwanzig Stunden mehr oder weniger bewusst durchläuft

        b) die „normalem“ phänomenologischen Zustände des Alltags wie (auf den Menschen bezogen) Freude, Trauer, Müdigkeit, Wut, Lust, Unlust usw.

        c) außergewöhnliche Zustände die meist erst durch bestimmte Methoden oder Trainings erreicht werden wie meditative Zustände oder drogeninduzierte Zustände.

        Gefällt 1 Person

Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.