Secret Garden…  Flammenblume

„Ich glaube, die Kamera erfasst Dinge, die man mit bloßem Auge nicht sieht.“  – Paranormal Activity

Advertisements

70 Gedanken zu „Secret Garden…  Flammenblume

  1. Da ist ganz sicher was dran….gerade bei Naturaufnahmen entdeckt man plötzlich Dinge im Nachhinein, die man so gar nicht wahrgenommen hat…..anders herum ist es dann allerdings auch der Fall…..Dinge, die das Auge als herrlich wahrnimmt sind als Foto nur halb so schön 😊

    Gefällt 2 Personen

  2. Die Bandbreite des menschlichen Auges deckt nur eine Oktave ab, aber mit geeigneten Meßinstrumenten kann der gesamte Bereich des elektromagnetischen Spektrums erfasst werden 😉 .
    Und noch etwas anderes spielt bei der Wahrnehmung über das Auge eine Rolle – das Gehirn, das ordnet, zuordnet und Dinge, die es nicht einordnen kann auch als nicht sichtbar abstempelt.
    Hätte es zu Zeiten der Entdeckung der neuen Welt schon das iPhone *ggg* gegeben, hätten die Ureinwohner die Schiffe der Seefahrer – wie bekannt – ebensowenig gesehen. Aber die Kamera hätte das abgebildet (natürlich ebenfalls für die damaligen Betrachter nicht sichtbar). Also ich find den Gedanken cool, dass es noch einiges gibt, was wir nicht sehen (die Kamera aber schon), weil sich unser Hirn dagegen sträubt 😀

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: