Secret Garden…  Schleudermechanismus

„Familien bestehen aus Verbindungen, auch wenn sich niemand verbunden fühlt.“  – Checking outAlles nach meinen Regeln 

Advertisements

38 Gedanken zu „Secret Garden…  Schleudermechanismus

  1. Achja, die bucklige Verwandschaft, wie meine Frau Mutter immer so schoen sagt. Obwohl ich finde, dass man Verwandten mehr verzeiht, als sich jeder Freund/Bekannte erlauben duerfte. 😀 Ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass ich nicht die einzige Bekloppte bin. haha
    Und das Bluemelein ist wie immer wunderschoen. Das zarte Rosa mit dem Gruen ist sehr harmonisch. Toll!

    Gefällt 3 Personen

  2. So ein netter Zufall – Drüsiges Springkraut habe ich im Garten, denn die SAMEN sind eßbar und lecker nussig – nur das Ernten verlangt feinmotorisches Geschick. Heute Nachmittag habe ich noch einige späte Hummeln beäugt, die sich in den Blüten labten.

    Das Drüsige Springkraut ist übrigens überaus vermehrungsfreudig. Jedes Frühjahr rode ich hunderte von Sprößlingen und lasse nur einen kleinen Teil stehen und auswachsen, sonst gehört mein Garten nicht mehr mir sondern dem Springkrautgewucher. 😉

    Zum Thema Familienbande kann ich noch folgendes Buch empfehlen:
    https://leselebenszeichen.wordpress.com/2013/08/07/das-bleibt-in-der-familie/

    Gefällt 5 Personen

  3. Diese Pflanze hat einen enormen Familiensinn, sie vermehrt sich so stark, dass sie unsere einheimischen Pflanzen verdrängt. Sieht hübsch aus, ist aber ausgesprochen lästig. In der Rheinebene erlebte ich es früher, nun auch hier verstärkt. Unser Springkraut ist gelb und vermehrte sich nie so räuberisch. Die Blüte ist hübsch, aber ich trauere den Pflanzen nach, die sie verdrängt 😦

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: