Secret Garden… Sternenwanderer sehen mehr…

„Und denk dran Dad, die Schnauze vom großen Bären zeigt auf den Nordstern.“  „Das ist lieb von dir, aber wir sind hier nicht im Astronomieunterricht, sondern in der Wildnis.“  – Die Simpsons (Serie)

Advertisements

42 Gedanken zu „Secret Garden… Sternenwanderer sehen mehr…

  1. Die fotografierte Pflanze ist Berufskraut, das ist von Beruf Kraut … 😉
    Die botanischen Laienspieler hier kennen aber immerhin Gänseblümchen und Kamille, das ist schon mal ein Anfang!
    Nachtaktive Grüße von der Kräuterkennerin *gg*

    Gefällt 3 Personen

  2. Das Bild ist wunderschön und danke für die Aufklärung, was das ist!
    Bloß das Zitat hat inhaltlich … Mängel. Schon als Kind habe ich gelernt, die hintere Kante des „Großen Wagens“ 5 x zu verlängern, um auf den Polarstern zu treffen, der gar nicht so hell ist. Auch wenn zum „Großen Bären“ mehr Sterne als zum „Großen Wagen“ gerechnet werden, wird doch nie die „Schnauze“ (welcher Stern soll das sein?) auf den Polarstern zeigen. (https://astrokramkiste.de/polarstern)
    Ergo: Da hatte wer keine Ahnung … oder es ist ein Übersetzungsfehler.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: