Secret Garden… vertikale Gärten

Also…

Es träumt das Laub im Blätterdach

Schlummert Borke, Ast und Zweig,

Wenn schattig Moos ist grün und kühl

Und der westlich Wind läd ein.

Wie miss ich dich –

Wie miss ich dich –

Und sag: dies Land ist mein.“ – Der Herr der Ringe- Die zwei Türme

Advertisements

32 Gedanken zu „Secret Garden… vertikale Gärten

  1. Die hängenden Gärten von Semiramis oder wahlweise Erdbeutelchen mit Gewächsen beglückt zieren vereinzelt auch im tiefen Westfalen schon urbane Häusermauern.
    Auf den Westwind motz ich immer, weil dann das Schlachtengedröhne der A2 und der A33 mich sozusagen stereoton bedröhnen und jede verflixt noch mal anders lärmend. Zum Glück kütt hier nich noch de Zoch. Der nächste Jeck wohnt erst in Stukenbrock.
    Die Ringpoesie ist dennoch sehr romantisch. Ich denk mir dazu eine poetische Stille.
    Der Westwind hupt mich gerade aus der Ferne aus. Das blende ich jetzt weg. Einfach gar nicht ignorieren, dieses Getute da…
    Im Westen also nix Neues meldet die Fee und sternt dem fille des fleurs einen sternmoosigen Samtgrüngruß

    Gefällt 6 Personen

  2. Es sieht feucht aus, also zumindest angefeuchtet, naja also grün auf jeden Fall. Viel Grün, Grün im Quadrat, also im Dreieck vermoost…

    Ich will Sonntag in die Sauna – heiß und feucht – ich mach wohl morgen besser vorsorglich einen Wellness-Tag 😀

    Gefällt 3 Personen

  3. Ich liebe Moos und fotografiere es häufiger, aber an das Gedicht/ Lied kann ich mich nicht erinnern. War das im Film? Eigentlich nicht, oder? Die Bücher habe ich früher so oft gelesen, dass mir diese Zeilen hätten in Erinnerung bleiben müssen. Gute Nacht liebe Blumenfee …

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: