37 Gedanken zu „Secret Garden… Vergiss Mein nicht…

  1. Im Leben nich,
    wie könnte ich?
    Und liebste Grüsse
    an die Füsse,
    drum lass sie baden
    In warmen Schwaden.
    Geniess die Sonne
    Und die Hörnchen
    Kuss vom Jörnchen.

    PS: Ich kann auch anspruchslos und völlig unperfekt reimen 😉 …so von Couch zu Couch ❤

    Gefällt 4 Personen

  2. Achwieschön…meins hat sich in den Balkonkasten gesamt und seiner Verwandtschaft Bescheid gesagt. Nun quaddeln die Blauwinzlinge zwischen dem Lavendel herum. Frauen anspruchsvoll? Männer meist bei sich selbst? Wenn wer jetzt beides ist, ist das dann eine Mau oder ein Frann…?🧐🧚‍♀️🌀

    Gefällt 3 Personen

      • …also ich erkenne Beides in mir ist ein sowohl als auch …wobei ich mir ständig versuche mir einzureden, dass ich eine Frau sei, während ein andrer kräht: ist Alles nur rein äußerlich, püh! Und während ich noch über Typisierung nachdenke, haben sich in mir Adam und Eva längst vertragen und schwören sich zum hundertmillionsten Mal ewige Liebe…🧐😉🌀🦋

        Gefällt 2 Personen

  3. Vergissmeinnicht

    Es blüht ein schönes Blümchen
    Auf unsrer grünen Au.
    Sein Aug‘ ist wie der Himmel
    So heiter und so blau.

    Es weiß nicht viel zu reden
    Und alles, was es spricht,
    Ist immer nur dasselbe,
    Ist nur: Vergissmeinnicht.

    Wenn ich zwei Äuglein sehe
    So heiter und so blau,
    So denk‘ ich an mein Blümchen
    Auf unsrer grünen Au.

    Da kann ich auch nicht reden
    Und nur mein Herze spricht,
    So bange nur, so leise,
    Und nur: Vergissmeinnicht.

    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

    Gefällt 1 Person

Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: