Liebster Award #14

Liebster Award

Wiedermal ein Fragenreigen, der es in sich hat! Allerliebsten Blumendank an BuzzZy für die Blumenseelenergründung

Wie stehst du zu dem Thema Zeit heilt alle Wunden?

… finde ich durchaus richtig, nur manchmal kann das Narbengewebe Probleme bereiten…

Darf man in deinen Augen Babys von Anfang an vegetarisch/ vegan ernähren?

… sofern sich die Eltern damit auseinander gesetzt haben was das Baby braucht an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ect. bin ich fein damit. Allerdings bekomme ich ein Problem wenn das Kind den Wunsch nach Fleisch artikulieren kann und ihm dieser verwehrt wird. Ich bin Vegetarierin und habe meine Tochter nicht vegetarisch ernährt. Sie liebte Fleisch, trotz aller Erklärungen woher ES kommt blieb sie bei ihrer Vorliebe. Heute isst sie mal Vegan mal Vegetarisch…

Mit welcher Kultur aus welchem Land könntest du dich am meisten identifizieren?

… ich bin bekennende Europäerin, fühle mich aber auch als Weltbürger…

Welches Lebensmittel/Gericht wolltest du schon immer einmal probieren?

… japanisches Essen ist für mich eine Genusswelt der anderen Art, da ist sicherlich noch einiges was ich nicht kenne und meinen Geschmackshorizont erweitert…

Was muss man in deiner Stadt gesehen/ gemacht haben? 

… ein unbedingtes MUSS ist an der Messe in Planten un Blomen einsteigen, den neandernden Wegen folgen, die Reeperbahn überqueren und bis zum Hafen laufen…

Okay, diese Frage kam schon einmal bei meinem ersten Liebsten Award aber damals war ich eher eine Kaulquappe und kein ausgewachsener Frosch und so stelle ich diese Frage noch mal. Einfach weil sie unglaublich interessant finde.

Du stischst dir ein Tattoo… Was wäre dein Motiv und wo würdest du es tragen wollen?

… es wäre ein Lung mit einer Hibiskusblüte und er würde meinen Rücken hochfliegen, aber das ist reine Fiktion…

Welches historische Ereignis würdest du gerne verändern?

… jedes das mit Krieg einher ging…

Wenn du in die Zeit zurück reisen könntest, wohin würdest du reisen wollen?

… die Riege der Impressionisten hätte ich im damaligen Paris schon mal gerne kennen gelernt, nur müsste mit dieser Zeitreise auch mein desolates Französisch aufgepäppelt werden…

Was ist in letzter Zeit völlig überhypt worden?

… wird im Moment nicht alles gehypt… selbst Tod und Siechness…

Prägendster Film, Roman, Anime, Hörbuch etc. ?

… mein Humor wurde von Tim und Struppi Comics geweckt, Nana habe ich geliebt, Das wandelnde Schloss beeindruckte mich und Die Kinder des Dschinn haben meine Fantasie bereichert…

Größtes Alltagsproblem?

… ich bin kein Frühaufsteher!!!

26 Gedanken zu „Liebster Award #14

  1. oh Gott oh Gott….Du hast wieder so tolle Antworten vorgelegt, ich brauche noch ewig, bis ich mich entschieden habe. Es ist wunderschön, immer ein paar kleine Brocken mehr von Dir zu erfahren…..ich war mehr ein Snoopy Fan als Tim und Struppi…..blumige Grüße, Ann PS: Es wird mich nicht wundern, wenn demnächst 100. Award hier steht 😉

    Gefällt 3 Personen

  2. Also den Lung würde ich ja unheimlich gerne sehen 😀 Das klingt so wundervoll

    Bei Tim und Struppi und den Kindern des Dschin bin ich sowas von mit dabei… und wenn wir schon mal auf dem selben Nenner sind können wir uns ja auch gleich in Planten un Blomen treffen 🙂

    Gefällt 3 Personen

Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: