Secret Garden… die tägliche Schöpfungspoesie

Kunst? Ich liebe Kunst. Kennst du die Kunstabteilung bei Ikea? Ich könnte mich da tod stöbern.“ – Schlussmacher

Advertisements

29 Gedanken zu „Secret Garden… die tägliche Schöpfungspoesie

  1. Meine Mutter bekommt bei IKEA immer eine Art Panikattacke und kauft kiloweise Teelichter wie unter einem Zwang. Ich Krieg Einen Anfall hier, zeterte sie letztes Mal. Und ich habe mal einen mit einem Billy-Regal und meinem zweijährigen Sohn beladenen Einkaufswagen aus den Augen verloren als ich mich eine Minute lang in den unbekannten Tiefen der katakombenartigen Billy-Regalreihen einen Hochregalgang weiter verhedderte. Es war sogar eine hohe Kunst meinen Sohn wiederzufinden, denn dieser nutzte den Cairos und war inzwischen getürmt. Ich fand ihn zwei Gänge weiter als er soeben eines der Hochregale mit Kinderstühlen im Free-Climbing erklimmen wollte. Auf die erste Regalstufe hatte er es bereits geschafft und dann kam ich. Kunst sind bei IKEA auf jeden Fall die geschickt in den Weg gestellten Wühltische, so dermaßen kinderlockend mit total überflüssigem Klüngel wie zebraförmigen Fingersocken oder pink genoppten Glibberigeln, dass ich schon Hechtsprünge von Kindern beobachtete, die von ihren Müttern soeben noch gerettet werden konnten bevor sie auf Nimmerwiedersehen in einem Wühlcontainer mit Glibberigeln verschwinden konnten. Es ist eine Kunst, bei IKEA nicht kunstvoll zu agieren, sei es im Bestaunen der Millionen Hackbällchen in Schwedensauße bis hin zum Kinderkleinparadies in Buntbällesoße. Ich habe so eine uralte IKEA-Libelle aus Acryl. Sie wippt auf einer langen Metall-Feder wie besoffen hin und her und wenn ich sie anknipse, leuchtet sie auch schmutzig- orange. Also echt. Das ist doch schon richtig Kunst, oder? 😉
    Zu Deinem Feinfrierbild ein Kompliment. Eisknusperkruste kommt mir in den Sinn. Herzlichgrüße, Fee-fein

    Gefällt 3 Personen

  2. In der Kunstabteiliung von IKEA muss man sich auch zu tode kramen, ansosnten erwischt man eines dieser 0815-Bilder die einem dann sowohl in jeder Arztpraxis als auch in jedem Hotelzimmer erwarten…
    Das kann hier schwer passieren^^

    Gefällt 2 Personen

Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: